Routenplanung mit dem Smartphone

Heute möchte ich einmal darüber berichten wie ich eine Route plane.

Die hier beschriebene Routenplanung bezieht sich auf ein mobiles  Navigationssystem.
Das Navi sollte diese Kriterien erfüllen:
Mehrere Punkte in die Routenplanung die angefahren werden können.
Routenplanung  – Import vom PC zum Navi.
Die Hardware  sollte in der Lage sein, sich mit Bluetooth über das Autoradio zu verbinden, sodass die Durchsagen durch die Autolautsprecher kommen.

Das hat folgenden Grund:
Mit geöffnetem Verdeck sind die Sprachanweisungen sehr schlecht durch die kleinen Lautsprecher im mobilen Navigationssystem zu verstehen.

Nach vielen Test‘s mit Navigationssystemen bin ich dann zu Sygic gekommen. Sygic ist ein Navigationsprogramm welches auf einem Smartphone mit iOS oder Android läuft.
Sygic hat ein absolut gutes Preis Leistungsverhältnis.
Support Anfragen werden sofort bearbeitet beziehungsweise beantwortet. (  ich arbeite nicht bei Sygic.)

Sygic beinhaltet alle von mir benötigten Kriterien :

  1. Ausgabe über die Autoradiolautsprecher
  2. Routenplanung direkt auf dem Smartphone
  3. Routenplanung am PC und anschließendes importieren auf dem Smartphone.

Nachfolgend aufgeführte Erklärungen beziehen sich ausschließlich auf das iPhone.
(solle aber für andere Handy’s ähnlich sein. Export/Import richtig auswählen)

Die Routenplanung erstelle ich persönlich zu 99 % am PC und anschließend importiere ich die Route auf mein Smartphone wie das genau abläuft werde ich euch jetzt zeigen.

Routenplanung am PC mit Type beziehungsweise auf der Website von motoplaner.de


Bei motoplaner.de  lassen sich die Routen für Sygic exportieren.

Motorplaner exportiert die Route als  xxxxx.txt
Diese Datei kopiere ich nach oneDrive oder oneCloud oder …….


Mit dem Smartphone logge ich mich nun bei oneDrive ein und öffne die importierte Datei und kopiere den kompletten Inhalt.


Öffnet nun Safari auf eurem iPhone und fügt den kompletten Inhalt aus der Zwischenablage  in die Navigationleiste vom Browser ein und klickt dann öffnen.


Nun erscheint die Frage mit Sygic öffnen.


Nun ist die Route auf eurem Handy und das sollte dann so aussehen.
So, dass wars auch schon.


Noch Fragen ???? Mail genügt

sygic erhaltet ihr im app-Store oder
auf der Webseite – http://www.sygic.com/de/gps-navigation

Tyre könnt ihr hier downloaden –
http://www.tyretotravel.com/de/

Motoplaner –
http://motoplaner.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.